Spacer
Spacer
Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

30. November 2017

Nikon-App SnapBridge Version 2.0 verfügbar

Nikon hat die Version 2.0 seiner kostenlosen App SnapBridge vorgestellt. SnapBridge ermöglicht es Anwendern, ihre kompatible Nikon-Digitalkamera auf komfortable Weise über eine Bluetooth (Low Energy)-Verbindung konstant mit ihrem Smartgerät zu verbinden.


Neben einer Generalüberholung der Bildschirmansicht und der Menüstruktur bietet die Version 2.0 zudem neue Funktionen, darunter Anleitungen für den Aufbau einer Verbindung zur Kamera. So wird die App einfacher und intuitiver in der Anwendung und macht den Verbindungsaufbau leichter, heißt es in einer Pressemitteilung.

Während des Pairings – der erstmaligen Kopplung eines Smartgeräts mit einer Kamera – leitet SnapBridge mit klaren Anweisungen durch die einzelnen Schritte und vereinfacht damit den Kopplungsvorgang. Auch der Benutzerkomfort bei der Anwendung der App wurde verbessert: Es gibt nun einen Energiesparmodus, Bilder werden schneller angezeigt und für eine reibungslose und zuverlässige Bildübertragung wurde die Verbindungsstabilität verbessert.

Zusätzlich zur Fokussierung und Auslösung sind nun auch die Einstellung von Belichtungsbetriebsarten (P, S, A, M), Blende, Belichtungszeit, Belichtungskorrekturwert, ISO-Empfindlichkeit und Weißabgleich möglich.

zu allen aktuellen Meldungen