Spacer
Spacer
Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

4. Dezember 2017


Heiko Mohrmann verstorben

Nach kurzer schwerer Krankheit verstarb am 23. November 2017 Heiko Mohrmann, Geschäftsführer der allcop Farbbild-Service GmbH & Co. KG im Alter von 48 Jahren. Er hinterlässt eine Frau und drei Kinder.


Mohrmann trat im Jahr 2003 ins Unternehmen ein und wurde 2007 zu einem von drei Geschäftsführern berufen. Er verantwortete bei allcop bis zu seinem Tod die Bereiche Vertrieb, Kundendienst und Marketing.

Mohrmann übernahm diese Aufgabe zu einer Zeit, als die Digitalisierung in der Fotobranche zu starken Veränderungen führte und gestaltete auf vertrieblicher Seite erfolgreich den Wandel allcops von der Analog- zur Digitalfotografie mit.

Unter seiner Regie konnte allcop wichtige Kunden akquirieren. Durch neue Dienstleistungen entwickelte allcop sich vom reinen Fotolabor zum Fulfillment-Partner im Fotofinishing.

Seit 2010 war Mohrmann Vorstandsmitglied im BGL (Bundesverband der Photo-Großlaboratorien).

Seine Aufgaben in der Geschäftsleitung übernimmt ab sofort Monika Sommerfeld (geb. Wiest), Mitinhaberin der allcop Farbbild-Service GmbH & Co. KG. Auf operativer Ebene führt der bisherige Vertriebsleiter Matthias Zahn die Geschäfte fort.

zu allen aktuellen Meldungen