Spacer
Spacer
Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

7. Februar 2018


Richard Glatzel (links) löst bei Camulet Photographic am 1. März den langjährigen Geschäftsführer Christof Bergmann ab.

Neue Geschäftsführung bei Calumet

Der langjährige Geschäftsführer von Calumet Photographic, Christof Bergmann, hat die Geschäftspartner und Medien darüber informiert, dass er am 28. Februar 2018 das Unternehmen verlassen wird. An seiner Stelle wird Richard Glatzel in die Geschäftsführung eintreten. Der studierte Ingenieur hat in den letzten 5 Jahren mehrere Unternehmen der Aurelius Gruppe in geschäftsführender Position sehr erfolgreich in ihren internationalen Entwicklungen begleitet. Dabei hat er u.a. auch Erfahrungen in filialisierten Geschäftsmodellen mit starker digitaler Ausrichtung gesammelt. Vor seinen Tätigkeiten für Aurelius hat Glatzel in leitender Funktion bei der führenden internationalen Strategieberatung, Bain & Company, gearbeitet.


„In meiner Zeit bei Calumet seit 2004 hatte ich die Chance, aus einem sehr kleinen Unternehmen den umsatzstärksten Fotofachhändler in Deutschland zu formen, der sich aufgrund von einer starken Zielgruppenorientierung gegen Branchentrends sehr positiv entwickelt hat und auch weiter entwickelt”, erklärte Bergmann. „Das zeigt sich auch wieder in dem Ergebnis des Geschäftsjahres 2017, das mit einem Rekordumsatz und einem Rekordergebnis abgeschlossen werden konnte und auch mit dem Highlight der neuen Filiale in Berlin brillierte. Für die Unterstützung und das Vertrauen der Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Das Unternehmen beabsichtigt, die erfolgreiche Arbeit des Teams in den nächsten Jahren fortzusetzen und in die erfolgreiche Strategie des marktführenden Multi-Channel Fachhändlers in Deutschland & Benelux weiter zu investieren. Ich bitte darum, Calumet und mein bisheriges Team auch weiterhin als starken Partner zu unterstützen.”

zu allen aktuellen Meldungen