Spacer
Spacer
Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

13. Juni 2018

Lumix Festival Review in Schwerin

Nachdem sich das Festival für jungen Fotojournalismus in Hannover einen internationalen Namen gemacht hat, expandiert das Event jetzt in die Landeshauptstadt Mecklenburg- Vorpommerns. Zwischen dem 4. und 29. Juli können Schaulustige und Fotobegeisterte die besten Arbeiten noch einmal genau betrachten.


„Der Erfolg des Lumix Festivals in den vergangenen Jahren spricht für sich. Steigende Besucherzahlen und positives Feedback bewegten uns dazu, das Festival zu verlängern“, erklärte Michael Langbehn, Head of PR, Media und Sponsoring bei Panasonic Deutschland. „Damit haben wir die Möglichkeit, die Geschichten, die die ausgestellten Bilder erzählen und das handwerkliche Geschick, einer noch breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren.“

Grundlage des Festivals für jungen Fotojournalismus sind hochklassige Einsendungen von Fotojournalisten weltweit. Eine Auswahl dieser Projekte stellt der kürzlich gegründete Verein Auslöser in Schwerin aus.

Besonderheit der Review: die Eventlocation in der historischen Post in Schwerin. Das traditionsreiche Gebäude bietet eine ganz besondere Atmosphäre für die einmonatige Ausstellung. Im Rahmen des Lumix Festival Review sei es erstmals gelungen, die imposante Säulenhalle des geschichtsträchtigen Bauwerks für eine öffentliche Veranstaltung zugänglich zu machen.

Als Verlängerung des Lumix Festivals werden die 20 besten Werke vom 4. bis 29. Juli erneut ausgestellt.

zu allen aktuellen Meldungen