Spacer
Spacer
Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

8. November 2018

Calumet Wex erwirbt Mehrheit an Foto-Video Sauter

Die Calumet Wex Gruppe hat bekanntgegeben, die Mehrheit an Foto-Video Sauter vom geschäftsführenden Gesellschafter Bernd Sauter zu übernehmen. Mit dem größten Fotofachgeschäft Deutschlands in München, Verkaufsflächen in Rosenheit sowie einem Onlineshop erzielt Foto-Video Sauter jährlich einen Umsatz von rund 22 Mio. Euro. Mit dem


In einer Pressemitteilung heißt es, die Calumet Wex Gruppe werde durch die Übernahme ihre führende Position als Omnichannel-Anbieter für Fotografie und Video in Europa ausbauen. Foto-Video Sauter werde zukünftig vor allem im weiteren dynamischen Wachstum, bei der Ausweitung des Produktangebotes durch Zusatzleistungen wie Vermietung, Second Hand und Reparaturen sowie einer Verbesserung des Online-Auftritts unterstützt, heißt es weiter.

„Für Foto-Video Sauter bietet der Zusammenschluss neue Möglichkeiten, das profitable Wachstum in Zukunft noch zu beschleunigen“, so Bernd Sauter, geschäftsführender Gesellschafter von Foto-Video Sauter. „Als Teil der Calumet Wex Gruppe weiß ich mein Lebenswerk in guten Händen.“

zu allen aktuellen Meldungen