Spacer
Spacer
Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

1. Februar 2019


Neues Reportageobjektiv von Ricoh Imaging

Das neue Reportageobjektiv HD Pentax-FA 35 mm F2 AL wurde speziell für den Bildkreis eines 24 x 36 mm Vollformatsensors entwickelt. Das mit einer Baulänge von knapp 45 mm und einem Gewicht von 193 g kompakte Objektiv verfügt über eine besonders hochwertige mehrschichtige HD Vergütung und eignet sich von daher für den täglichen Gebrauch.


Die HD-Vergütung bewirkt nach Herstellerangaben auf allen optischen Elementen kontrastreichere Bilder bis in die Bildecken und mindert Streulicht sowie Geisterbilder. Darüber hinaus ist die Frontlinse jetzt mit der schmutzabweisenden SP-Vergütung (Super Protect) versehen. Das Gehäusedesign wurde ebenfalls verändert und an die aktuellen Objektivserien angepasst.

Im Unterschied zum bisherigen smc Pentax-FA 35 mm F2 AL erhielt das neue Objektiv, passend zum aktuellen Pentax Produkt Line-up, das Design der DA- und DFA-Serie. Im neuen Design wird aber der Blendenring beibehalten. Damit vergrößern sich die Möglichkeiten der Nutzung auch an analogen Kameras, heißt es in einer Pressemitteilung.

Das HD Pentax-FA 35 mm F2 AL wird ab Februar 2019 erhältlich sein. Der Preis (UVP) beträgt 399 Euro.

zu allen aktuellen Meldungen