Spacer
Spacer
Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

Cewe setzt weiter auf Nachhaltigkeit

Der Bild- und Druckdienstleister Cewe ist auf gutem Wege, seine selbstgesetzten Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Das geht aus soeben veröffenltich zehnten Nachhaltigkeitsbericht des Unternehmens hervor. So hat Cewe sich das langfristige Ziel gesetzt , die absoluten jährlichen Scope-1- und Scope-2-CO₂e-Emissionen von 2015 bis 2025 um 50 Prozent von 13.401 t pro Jahr auf weniger als 6.700 t pro Jahr zu senken. Nachdem 2019 bereits eine CO₂-Reduktion von knapp 3000 t im Vergleich zu 2015 realisiert wurde, hat Cewe schon 43 Prozent der Zielgröße erreicht.


Der Nachhaltigkeitsbericht von Cewe orientiert sich seit seiner ersten Ausgabe an den Nachhaltigkeitsleitlinien der GlobaI Reporting Initiative (GRI). Seit 2014 wird er zusätzlich von einer unabhängigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft geprüft. Er steht (ebenso wie der soeben erschienene Geschäftsbericht 2019) auf der Internetseite des Unternehmens zum Download zur Verfügung.
 
Cewe sieht Nachhaltigkeit als Teil seines Erfolgsmodells an und verfolgt darum entsprechende Ziele in den fünf Bereichen Ehrliches und faires Verhalten, Wirtschaftliche Zukunftsfähigkeit, Umweltschutz und Ressourcenschonung, Verantwortung für Mitarbeiter und gesellschaftliches Engagement.

zu allen aktuellen Meldungen