Spacer
Spacer
Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

30. Juni 2020


Mit dem neuen Fujinon GF30mmF3.5 R WR sind nun 12 GF Objektive erhältlich

Kompaktes Weitwinkelobjektiv für Fujifilm GFX Serie

Fujifilm erweitert sein GFX System um das kompakte Weitwinkelobjektiv Fujinon GF30mmF3.5 R WR, dessen Brennweite von 30mm im Kleinbildformat 24mm entspricht. Der Tubus des kompakten und leichten Objektivs, das nach Angaben des Herstellers auch bei Kälte von bis zu minus zehn Grad Celsius eingesetzt werden kann, ist gegen Spritzwasser sowie Staub abgedichtet. Seine Innenfokussierung ermöglicht eine praktisch geräuschlose Scharfeinstellung.


Das Fokus-Breathing wird laut Fujifilm auf nur 0,05 Prozent begrenzt, so dass Motive auch dann in einem konstanten Bildausschnitt verfolgt werden können, wenn sich die Fokusposition verändert. Dadurch eignet sich das neue GF Objektiv auch für Videoaufnahmen.

Das  GF30mmF3.5 R WR ist aus 13 Elementen in zehn Gruppen aufgebaut und enthält je zwei asphärische Linsen und ED-Elemente. Es wurde für den Einsatz mit 100 Megapixel-Sensoren entwickelt und ist mit seinem hohen Auflösungsvermögen besonders gut für Landschafts- und Architekturfotografie geeignet.

Das kompakte Objekiv wiegt 510 Gramm, ist 99,4 Millimeter lang und hat einen Durchmesser von 84 Millimetern. Es wird ab Mitte Juli 2020 für 1.799 Euro (UVP) erhältlich sein.

zu allen aktuellen Meldungen