Spacer
Spacer
Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

10. September 2020


Neuer Nikon Ambassador

Nikon hat Kristian Schuller zum neuen Nikon Ambassador ernannt. Der renommierte Fotograf ist für seine imposnate Modefotografie in internationalen Magazinen bekannt.


Nach vielen Jahren in Paris und New York lebt Kristian Schuller heute größtenteils in Berlin. In seinem neuesten Projekt und dem gleichlautenden Bildband „Anton’s Berlin“ verarbeitet er sein ganz persönliches „Ankommen“ und wendet sich dabei bewusst der Porträtfotografie zu. „Natürlich fotografiere ich primär Mode und habe auch mal Porträts fotografiert, habe mich diesem Thema aber nie wirklich konsequent gestellt“, so der Künstler. „Ich liebe die Mode, aber Porträts sind einfach etwas ganz Großartiges und Wunderbares.“
 
Schuller arbeitete schon zu analogen Zeiten mit den Profi-Spiegelreflexkameras der Nikon F-Serie wie der F3, F4 oder F5 und setzt heute auf das neue Nikon Z-System mit den spiegellosen Vollformatkameras Z 7 und Z 6.
 
Die Zusammenarbeit mit Schuller soll den Fotografie-Begeisterten einen Einblick in das kreative Schaffen eines internationalen Mode-Fotografen geben und dazu inspirieren, das eigene kreative Potential voll auszuschöpfen, heißt es in einer Pressemitteilung.

zu allen aktuellen Meldungen